LEHRGÄNGE & VERANSTALTUNGEN

 

Hinweis: Gerne veröffentlichen wir auch Informationen zu Ihrem Lehrgang. Senden Sie die Details (am besten als PDF-Dokument) an Naomi Kirschner oder Uli Herr. 

Musterformulare für die Beantragung von Lehrgangszuschüssen finden die Ringvereine auf unserer Startseite. 

Dressurlehrgang mit Corinna Federkeil auf der Anlage der Pferdefreunde Straubenhardt


• Termin: 19. & 20. Januar, jeweils 40 Minuten Einzelunterricht
• Kosten: 100 € (Zahlung am ersten Lehrgangstag in bar)
• Anforderungen: Es sind alle Teilnehmer von E bis S und natürlich auch dressurbegeisterte Springreiter herzlich willkommen.
  Anmeldungen und Fragen direkt an Corinna Federkeil (corinna@federkeil.net oder 0178/4626052)


Reitabzeichen  Prüfungen beim RRV Gengenbachtal e.V.

Dateidownload
Hier ist Platz für eine Beschreibung


Fahrlehrgang in Oberacker bei der Gespannfahrvereinigung Kraichgau Oberacker e.V.

 

Am 04.u. 05. Mai 2019 findet bei der Gespannfahrvereinigung  Oberacker ein Fahrlehrgang  mit Peter Tischer statt.

Vom Anfänger bis zum S Fahrer können alle teilnehmen.

  Kosten ca. 100,00€ 

Infos und Anmeldung  an Thomas Schwarz    Tel.01715481944

 ______________________________________________________________________

 



Jugendförderlehrgänge des Reiterringes Hügelland (bis 21 Jahre)

 

 

Derzeit werden keine Jugendförderlehrgänge angeboten.

 

 

 

 

Lehrgänge, bzw. Vorträge von Vereinen/Privatställen 

(Verantwortlich für die Inhalte sind die Vereine/ Veranstalter, die die Informationen zur Verfügung stellen. Es findet keine Prüfung durch den RRH statt!)  



 

 


______________________________________________________________________



 

 

 

 


 


_____________________________________________________________________

 

Impressionen von den Lehrgängen 2015

 

Beim Pforzheimer Reiterverein fand Anfang des Jahres ein Jugendförderlehrgang Dressur des RRH unter der Leitung von Reitlehrer FN Jörg Beerhenke statt. Die jungen Dressurreiterinnen und Dressurreiter waren begeistert und konnten hilfreiche Tipps für die Arbeit mit ihren Pferden mit nach Hause nehmen. An einem weiteren Wochenende waren ebenfalls in Pforzheim die jungen Springreiterrinnen und Springreiter beim Jugendförderlehrgang am Start. Reitlehrer FN Michael Walter verstand es die Teilnehmer mit ihren Pferden zu motivieren, so dass sie die abschließenden Parcours sehr gut meistern konnten. Für die Verpflegung war im Reiterstüble wie immer bestens gesorgt. Der Reiterring Hügelland möchte sich beim Team vom Pforzheimer Reiterverein für die Durchführung der Jugendförderlehrgänge bedanken. 









 

Gefällt mir

 

.N E W S

 

 

 15.01.2019 vom RRV

Gengenbachtal e.V. unter

Lehrgänge und Veranstaltungen

 

 17.01.2019 Anmeldung für Fahrlehrgang